12. Januar 2008

Mixed Volleyballtunier

Sind diese Lehrer zu schlagen?

Diese Frage galt es am vergangenen Sonnabend zu beantworten als am Eldenburg-Gymnasium zum vierten Mal das Mixed-Volleyball-Turnier ausgetragen wurde. Organisiert wurde es von Eik Pauluhn, Stephan Siebert und Harald Benjo und teilnehmen konnten alle Altersklassen, ob Schüler Lehrer oder Ehemalige. Bisher hatten stets die Lehrer am Ende oben auf dem Treppchen gestanden und die Siegerurkunden entgegen genommen; ein Grund mehr für die Schüler, besonderen Ehrgeiz zu entwickeln. Zwölf Mannschaften kämpften in der Sporthalle des Gymnasiums in drei Staffeln um die Ehre, schon um neun Uhr herrschte Hochbetrieb beim Aufwärmen.

Wieder einmal sorgte die Schülerfirma „Technica“ in bewährter Weise für Musik und guten Lautsprechersound und auch für das leibliche Wohl war gesorgt, indem die Abiturienten Getränke und Würstchen unter das Spielervolk brachten. Besonders zu erwähnen ist dabei, dass die Hälfte der Erlöse an den Schulförderverein des Eldenburg-Gymnasiums gespendet wird. Das übrige Geld dient dazu, die Kasse für den letzten Schultag und den Abiball aufzubessern. Insgesamt ging um 16.00 Uhr ein rundum gelungenes Turnier mit der Siegerehrung zu Ende. Der dritte Platz ging an das Team „Passow“ zweiter wurden die „Lehrer“, und als strahlende Sieger verließ die Mannschaft „Arthie party“ das Feld.