24. Juli 2024

Viel los in der Projektwoche

SchülerInnen der Klasse 8c berichten von ihren Erlebnissen der letzten Schulwoche:

In der letzten Schulwoche fahren viele auf Klassenfahrt, aber wir, die Klasse 8c, haben es uns in der Schule schön gemacht. Der erste Tag war lehrreich und spaßig. Er diente zur Aufklärung über Querschnittslähmung und war in drei Teile unterteilt:

1. Vortrag mit den wichtigsten Informationen.

2. Eine Fragestunde mit Rollstuhlfahrern, die durch unterschiedliche Informationen querschnittsgelähmt waren.

3. Selbst ausprobieren.

Uns standen dank dem Vater eines Klassenkameraden zwei Rollstühle zur Verfügung, die wir nutzen konnten, um uns selbst auszuprobieren.

Der zweite Tag war bei uns ein kreativer Tag. An diesem haben wir viele schöne Ergebnisse zustande gebracht, zum Beispiel lavendelbedruckte Taschen. Außerdem haben wir unseren Klassenzusammenhalt durch viele tolle Spiele gestärkt.

Am Mittwoch, also dem dritten Tag, sind wir mit dem Bus nach Borkow gefahren. Vom Bus sind wir in eine Dschungelschute gestiegen und haben ab und zu Spielpausen gemacht, zum Beispiel ein Entenrennen. Begleitet wurden wir von unseren Klassenleiterinnen Frau Schröder und Frau Friedrich, der FSJlerin Hannah und der Lehrerin Frau Beck.

Es war eine tolle und aufschlussreiche Woche. Wir bedanken uns bei allen, die uns unterstützt und uns so vieles möglich gemacht haben.