27. Januar 2013

Viele positive Reaktionen am Tag der offenen Tür in Lübz

Über die Schullaufbahn der Kinder zu entscheiden, nehmen viele Eltern sehr ernst. Dies zeigte sich auch beim Tag der offenen Tür am Lübzer Eldenburg-Gymnasium. Schnell füllte sich das Atrium mit interessierten Gästen, fragenden Eltern und wissbegierigen Schülern. Der Chor eröffnete das Programm, das geboten wurde und zeigte, wie vielfältig Lernen und Lehren an der Schule ist. „Wir sind eine moderne Schule und arbeiten nach neusten pädagogischen Erkenntnissen“ untermauerte Schulleiterin Franka Warburg bei Gesprächen mit den Eltern potentieller Schüler eine Entscheidung für das Lübzer Gymnasium.

Für Janko Grootes ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Der 6.-Klässler war mit seinen Eltern gekommen und freut sich schon auf das Gymnasium. Er hat sich in der Schule umgesehen,  über die 2. Fremdsprachen Latein und Französisch informiert und unter anderem bei „Mathe anders“ mitgemacht. Wer den Tag der offenen Tür verpasst hat, findet weitere Informationen rund um die Schule, das Lernkonzept und die verschiedene Gremien im Internet unter www.eldenburg-gymnasium.de.

Astrid Becker