14. Juni 2024

Wieder Bestleistungen bei “Jugend trainiert für Olympia” 2024

Die Leichtathletinnen und Leichtathleten des Eldenburg Gymnasiums konnten auch dieses Jahr bei „Jugend trainiert für Olympia“ Bestleistungen abliefern.

Um 9 Uhr begannen die Wettkämpfe auf dem Gelände des Sternberger Leichtathletikvereins. Die Athletinnen und Athleten der Klassen 7, 8 und 9 starteten mit guter Laune und viel Motivation in die ersten Disziplinen. Jeder Sportler absolvierte zwei Events, die auch für die Mannschaft zählten. Der Wettkampftag verlief ereignisreich und erfolgreich! Am Ende des Tages zählten wir vier Goldmedaillen, sechs Silbermedaillen und sieben Bronzemedaillen. Ein Ergebnis, mit dem wir mehr als zufrieden sein können. Im Mannschaftswettbewerb konnten sich unsere Sportler und Sportlerinnen jeweils den zweiten Platz in ihrer Wettkampfklasse erkämpfen. Es folgen die einzelnen Erfolge der Schülerinnen und Schüler:

Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Wettkampf und gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Erfolgen. Außerdem bedanken wir uns beim Schulberater Herrn Schwabe und bei der KGS Sternberg für das Ausrichten des Wettkampfes und die kulinarische Versorgung vor Ort. Ein großes Dankeschön gilt ebenso unseren Sportlehrerinnen und Sportlehrern für die gute Vorbereitung im Sportunterricht, insbesondere Frau Tesch und Frau Schlott, die den Wettbewerb begleitet und organisiert haben. Auch ohne die Unterstützung der Trainer Frau Mamerow und Herr Doliwa vom Lübzer Sportverein e.V. wäre unsere Teilnahme nicht so erfolgreich gewesen.

Wir freuen uns auf ein nächstes erfolgreiches Jahr!

Lübz, 29.05.2024

Hannah Sauer, FSJlerin